03601/830023

Trusted Shops

FAQ / Hilfe

Wir verarbeiten für Ihren Blumenstrauß ausschließlich frische und von Hand ausgewählte Blumen. Diese werden von uns taggleich gebunden und versendet. Um die Blumen während des Transports optimal zu schützen und zu versorgen, werden die Stiele in ein gewässertes Vlies (Flowerbag) gewickelt. Zudem wird der Strauß in einem maßgefertigten Versandkarton geliefert. Nützliche Pflegehinweise sowie ein Beutel Blumennahrung liegen ebenfalls bei. Auch bei Online-Bestellungen profitieren Sie zudem stets von unserer 7-Tage-Frische-Garantie. 

   

Wir liefern Ihre frischen Blumen gern mit einer individuell ausgewählten Grußkarte aus unserem Sortiment aus. Hierfür bieten wir Ihnen Klappkarten im Format A6 in verschiedenen Designs an. Diese können Sie auf Wunsch mit einer persönlichen Botschaft von bis zu 200 Zeichen bestücken. Entscheiden Sie sich zwischen unseren vielen Gratis-Klappkarten oder wählen Sie eine unserer aufwändig designten Grußkarten für verschiedene Anlässe zu einem Preis ab nur 0,99 Euro. Insgesamt stehen Ihnen mehr als 30 hochwertige Motive zur Auswahl. Profitieren Sie auch von unseren Textvorschlägen – sortiert nach Anlass wie Geburtstag, Trauerfall, Hochzeit und Co.

Grußkarten Blumenversand EdelweißGrußkarten Blumenversand Edelweiß

 

Grußkarten Blumenversand EdelweißGrußkarten Blumenversand Edelweiß

Die Lieferung Ihres Blumenstraußes erfolgt professionell und schnell. Wir verpacken Ihre Bestellung sorgfältig, bevor diese von den Zustellern DHL montags bis freitags zwischen 14 und 15 Uhr in Mühlhausen direkt im Großhandelt abgeholt wird. Von hier aus geht es für Ihre Blumen weiter ins Logistiklager, wo sie für den weiteren Versand und die Auslieferung sortiert werden. Bei Standard-Lieferungen stellt die DHL Paket Ihre Blumen montags bis samstags zwischen 8 und 18 Uhr zu. Premium-Lieferungen übernimmt DHL Express dienstags bis freitags zwischen 7 und 18 Uhr. An Montagen, Wochenenden und Feiertagen erfolgen hier keine garantierten Zustellungen.

Die Standard-Lieferung ist für Sie bei allen Bestellungen immer 6,99€. Normalerweise wird die Zustellung hier innerhalb von ein bis zwei Werktagen durchgeführt. In 95% aller Fälle kann die Zustellung auch als Standard-Lieferung am Wunschtermin erfolgen. Eine Garantie für die Lieferung zum Wunschtermin gibt es beim Premium-Versand. Dieser kostet 19,99 Euro und wird durch die DHL Express abgewickelt. Sie haben noch weitere Fragen zum Versand? Werfen Sie einen Blick auf unsere Versandinformationen oder wenden Sie sich an unseren Kundenservice.

Bei all Ihren Bestellungen möchten wir Ihnen stets höchste Qualität und Frische garantieren. Das gelingt allerdings nur durch kurze Transportwege und eine clevere Logistik. Lieferungen außerhalb Deutschlands gehen jedoch erfahrungsgemäß mit längeren Transportwegen und damit längeren Lieferzeiten von bis zu drei Tagen einher. Damit wir Ihnen stets erstklassige Top-Qualität inklusive einer 7-Tage-Frische-Garantie bieten zu können, beschränken wir demnach unseren Zustellbereich aktuell ausschließlich auf Deutschland.

Die Zustellung unserer Blumensträuße erfolgt gemäß den Lieferbedingungen von DHL Paket und DHL Express. Sollte der/die Empfänger/in nicht Zuhause sein, wird der Zusteller versuchen das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Der/die Empfänger/in erhält dann eine Benachrichtigungskarte, auf der angegeben wird, wo das Paket hinterlegt wurde. Kann das Paket nicht bei einem Nachbarn abgegeben werden, ist die Abholung in einer Filiale des Zustellers möglich. Alle nötigen Informationen hierzu werden für den/die Empfänger/in ebenfalls auf einer Benachrichtigungskarte vermerkt.

Die Frische und Qualität Ihrer Blumen liegt uns am Herzen. Würde das Paket an eine Packstation geliefert, könnte beides aufgrund der teils stark schwankenden Bedingungen und dem oftmals verzögerten Zeitpunkt der Abholung durch den/die Empfänger/in nicht sichergestellt werden. Deshalb liefern wird grundsätzlich nicht an Packstationen.

Obwohl wir stets unser Bestes geben Ihnen auch online einen erstklassigen Rundum-Service zu garantieren, kann es immer passieren, dass sich irgendwo ein Fehler einschleicht. Wenn Sie Ihre Bestellung nicht abschließen können, bitten wir Sie daher Kontakt zu uns aufzunehmen. Sie erreichen unseren Kundendienst unter 03601/83000 oder per E-Mail unter info [at] thomaflor.de. Zudem sind wir über Hinweise zu technischen Problemen auf unserer Webseite oder in unserem Onlineshop jederzeit dankbar.

Die Abfrage eines Gutscheincodes erfolgt erst im Schritt "Kasse". Nach erfolgreicher Eingabe, ist der Gutscheinwert gleich ersichtlich.

Änderungen von Bestellungen sind grundsätzlich bis zwei Werktage vor dem Versand möglich. Wenden Sie sich hierfür bitte an unseren Kundenservice. Sie möchten eine Bestellung am Versandtag ändern? In diesem Fall bitten wir Sie uns telefonisch unter 03601/830023 zu kontaktieren. Wir bemühen uns stets unser Bestes zu geben, Bestelländerungen am Versandtag sind allerdings nur in Ausnahmefällen möglich.

Sie möchten jemandem mit einem Blumengruß eine Freude machen, aber dabei anonym bleiben? Das ist möglich, denn bei allen Zustellungen wird stets die Thomaflor GmbH als Absender vermerkt. Ihr Name erscheint weder auf dem Postlabel noch auf der Verpackung. Nur für den Fall, dass Sie eine Grußkarte plus individuellen Text ausgewählt haben, können Sie dort Ihren Namen angeben – oder eben nicht.

Die Zeiten für die Zustellung sind abhängig vom Logistikpartner und variieren von Region zu Region. Eine uhrzeitgenaue Lieferung ist dementsprechend für gewöhnlich nicht möglich. Genauere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Versandinformationen.

Zustellungen am Tag Ihrer Bestellung sind bei uns leider nicht möglich. Sie haben aber die Möglichkeit Ihre Blumen schon am nächsten Tag zu erhalten: Bestellungen, die uns montags bis freitags vor 12 Uhr erreichen, werden noch am selben Tag abgeholt, sodass eine Zustellung am nächsten Werktag erfolgen kann. Bestellungen mit einer Wunschzustellung am Montag müssen uns bis spätestens Freitag 12 Uhr erreichen.

In Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen, Bayern und Hessen verfügen wir über ein Netzwerk mit über 60 Edelweiß-Geschäften. Mit unserem Blumen-Abholservice können Sie verschiedene Sträuße in einer dieser Filiale bestellen und vor Ort abholen. So sparen Sie sich die Wartezeit auf die Lieferung und genießen frische Blumen, wann immer Sie wollen.

Sie haben jemandem einen Blumengruß per Post zukommen lassen und möchten wissen, ob dieser bereits zugestellt wurde? Kein Problem: Zusammen mit der Bestätigungsmail für Ihre Bestellung erhalten Sie von uns eine Sendungsverfolgungsnummer. Den Status Ihrer Bestellung können Sie unter https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html einsehen und verfolgen.

In unseren Filialen stellen wir Ihnen gern einen Blumenstrauß ganz nach Ihren Wünschen zusammen. Über unseren Onlineshop ist dieser Service aktuell leider noch nicht möglich. Sollten Sie Fragen oder Sonderwünsche zu einzelnen Sträußen oder Blumenarten haben, bitten wir Sie um eine Kontaktaufnahme zu unserem Kundenservice. Unsere professionellen und erfahrenen Floristen geben sich die größte Mühe auch individuelle Sonderwünsche zu erfüllen. Parallel dazu möchten wir Ihnen unsere Überraschungssträuße ans Herz legen.

Wenn Sie einen Blumenstrauß bestellt und für diesen einen Montag als Wunschtermin für die Zustellung angegeben haben, binden wir den Strauß für Sie am Freitag frisch. Anschließend verpacken wir den Strauß so, dass die Blumen bis zur Zustellung mit ausreichend Wasser und Nährstoffen versorgt sind. Zudem erhält das Paket den Vermerk „Wunschtermin“ – so können Sie sichergehen, dass die Zustellung pünktlich am Montag erfolgt.