03601/830023

Trusted Shops

Thema / Anlässe und Festtage

Omatag: Ein Dankeschön an alle Großmütter

05.10.2018 - Christoph Mann
ein Blumenstrauß zum Omatag

Für viele ist sie seit der Kindheit eine der wichtigsten Personen im Leben: die Oma. Sie schenkt Geborgenheit, kocht bei jedem Besuch das Lieblingsessen und hat dank ihrer langen Lebenserfahrung stets einen wertvollen Tipp parat. Ganz gleich ob man sich beim Spielen die Knie aufgeschürft hat oder mit den Eltern eine Auseinandersetzung hatte – auf Oma ist Verlass, denn sie spendet Trost und sorgt dafür, dass die Welt im Handumdrehen wieder rosig aussieht. Um die Aufopferung und Fürsorge aller Großmütter zu ehren, wird in vielen Ländern der Welt der Omatag gefeiert.

Blumensträuße zum Muttertag: Vorhang auf für unsere Top 3

05.05.2018 - Christoph Mann

Gemäß der Tradition, nach der an jedem zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert wird, bekommen wir am auch dieses Jahr erneut die Gelegenheit uns bei unseren Müttern für ihre Liebe, Aufopferung und Fürsorge erkenntlich zu zeigen. Neben gemeinsamen Unternehmungen sind es vor allen Dingen kleine Geschenke, mit denen wir unseren Müttern eine Freude bereiten möchten.   

Welche Blumen passen zum Muttertag? Tipps & Ideen

08.05.2017 - Christoph Mann
Blumenideen zum Muttertag

Der Muttertag wurde eigentlich in den USA entwickelt, wird hierzulande aber auch bereits seit den 1920er Jahren traditionell gefeiert. Vor allem die Inhaber von Blumengeschäften haben die Verbreitung des Tags zu Ehren der Mütter vorangetrieben und deshalb überrascht es nicht, dass Blumen auch heute noch zu den beliebtesten Geschenken am Muttertag gehören. Schließlich sind sie als Präsent ein zeitloser Klassiker und können bei der richtigen Auswahl der Blumen eine echte Freude bereiten.

Blumen zur Beerdigung

23.11.2016 - Christoph Mann
Blumen zur Beerdigung

Beerdigungen sind meist keine leichte Angelegenheit. Oftmals sind Menschen von uns gegangen die uns lieb sind, und es führt uns vor Augen, dass wir selbst vergänglich sind. Im Todesfall eines geliebten Menschen sind Hinterbliebene verständlicherweise oft nicht in der Lage ihre Trauer in Worte zu fassen.

Wann und welche Blumen verschenken

13.10.2016 - Christoph Mann
Welche Blumen verschenken

Eine rote Rose zu Valentinstag oder einfach so? Ein kleines Sträußchen als Aufmerksamkeit zum Kaffee trinken mitbringen? Blumen zu verschenken kann einem geliebten Menschen eine große Freude machen und vieles ungesagt erklären. Nicht umsonst heißt es man „sagt etwas durch die Blume.“ Ein kleiner Strauß zum Dank oder das ganz große Entschuldigungsbouquet. Nicht zu vergessen die schönste „Einfach-nur-so“-Geste.

Blumensträuße im Sommer

02.06.2016 - Christoph Mann
Blumenstrauß Sommer

Der Sommer ist mit die schönste Jahreszeit, denn nun blühen die Blumen in ihrer vollen Kraft und sorgen dafür, dass es eine große Auswahl an Farben und auch an Sorten für den Blumenstrauß gibt. Ein Blumenstrauß im Sommer ist ein kleines bisschen immer auch so, als würden Sie sich den Sonnenschein in das Haus oder die Wohnung holen. Möchten Sie vielleicht einen lieben Menschen mit einem bunten Strauß überraschen oder einfach selbst etwas Farbe in Ihre Räume bringen?

Blumen zu Fronleichnam – das Fest mit Blumen begehen

18.05.2016 - Christoph Mann
Blumen zu Fronleichnam

Fronleichnam ist einer der katholischen Feiertage, die besonders wichtig sind und von gläubigen Christen jedes Jahr an dem Donnerstag begangen wird, der nach dem Dreifaltigkeitssonntag, auch bekannt als Pfingstsonntag, kommt. Fronleichnam wird daher nicht an einem festen Datum gefeiert, sondern findet jährlich an einem wechselnden Datum zwischen dem 21. Mai sowie dem 24. Juni statt. Gefeiert wird das sogenannte „Hochfest des Leibes und Blutes Christi“.

Seiten