NOCH FRAGEN?
RUFEN SIE UNS AN
TEL. 03601/830023

Trusted Shops
Versandkostenfreie Lieferung!

Blog / Aktuelles

Anthurie – Bedeutung und Besonderheiten

01.08.2017 - Christoph Mann
Bedeutung der Anthurien

Die Anthurie ist nicht nur unter ihrer botanischen Bezeichnung, sondern auch unter dem Namen Flamingoblume bekannt. Sie gehört zur Familie der Aronstabgewächse uns stammt ursprünglich aus den tropischen Gebieten Mittel- und Südamerikas sowie aus der Karibik. Die Gattung der Flamingoblumen ist relativ groß und umfasst je nach Einordnung bis zu 1.000 verschiedene Arten.

Rosen Badesalz selber machen

14.07.2017 - Christoph Mann

Badesalz gilt bereits seit vielen Jahrhunderten als beliebtes Kosmetikprodukt, welches dem Körper wohltuende Pflege und Entspannung liefert. Insbesondere Rosen Badesalz gehört zu den echten Klassikern: Mit seinem angenehm zarten Duft von frischen Rosen sorgt es für ein genussvolles Badeerlebnis, das die Sinne beflügelt. Wie Sie mithilfe weniger Zutaten den beliebten Badezusatz ganz einfach zuhause selber herstellen können, verraten wir Ihnen nachfolgend.

Blumenkalender – Jahreszeiten Teil 2

14.06.2017 - Christoph Mann
Blumenkalender im Sommer

Das ganze Jahr über frische und prächtig blühende Blumen – für alle Fans floraler Düfte und einer farbenfrohen Optik ist das ein Traum. Für Balkon, Garten und Vase haben die Sommermonate einiges zu bieten: Wenn die verschiedenen Frühlingsblüher im Mai langsam ihr Farbenkleid verlieren, kommen die sogenannten Sommerblüher zum Einsatz.

Florale Geschenkverpackungen leicht gemacht

01.06.2017 - Christoph Mann
florale Geschnekverpackung

Es gibt unzählige Gelegenheiten, um anderen Menschen mit einem Geschenk eine Freude zu bereiten: Zum Muttertag, zum Jubiläum, zum Geburtstag oder einfach nur so, um dem anderen zu zeigen, wie viel er oder sie einem bedeutet. Die größte Freude bereitet neben dem Geschenk selbst meist das Auspacken. Das gilt umso mehr, je hübscher die Verpackung  aussieht.

Orchideen richtig umtopfen

24.05.2017 - Christoph Mann
Orchideen richtig umtopfen

Orchideen erfreuen sich hierzulande größter Beliebtheit: Ihre raffiniert ausgeformten Blüten sowie ihre schillernde Farbbrillanz sorgen für ein exotisches Flair, das uns in paradiesische Urlaubsstimmung versetzt. Darüber hinaus erweisen sich Orchideen inzwischen als vergleichsweise pflegeleicht, sodass selbst ungeübte Pflanzenliebhaber Freude an ihnen haben können.

Welche Blumen passen zum Muttertag? Tipps & Ideen

08.05.2017 - Christoph Mann
Blumenideen zum Muttertag

Der Muttertag wurde eigentlich in den USA entwickelt, wird hierzulande aber auch bereits seit den 1920er Jahren traditionell gefeiert. Vor allem die Inhaber von Blumengeschäften haben die Verbreitung des Tags zu Ehren der Mütter vorangetrieben und deshalb überrascht es nicht, dass Blumen auch heute noch zu den beliebtesten Geschenken am Muttertag gehören. Schließlich sind sie als Präsent ein zeitloser Klassiker und können bei der richtigen Auswahl der Blumen eine echte Freude bereiten.

Der Duft der Blumen – Raffinierte Duftspiele, die begeistern

07.04.2017 - Christoph Mann
Ein Kind riecht an einer Sonnenblume

Wenn wir an Blumen denken, kommen uns in der Regel zunächst üppige Blütenköpfe, prachtvolle Farben und anmutige Formen in den Sinn. Doch Blumen begeistern nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrem einzigartigen Duft. Schon vor tausenden von Jahren wurden im alten Ägypten zum Beispiel Rosenblätter verwendet, um aus ihnen elegante Duftwässerchen herzustellen.

Germini – Die kleine Schwester der Gerbera

27.03.2017 - Christoph Mann
Bedeutung der Germini

Nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Teilen Europas gehört die Gerbera zu den bekanntesten und beliebtesten Schnittblumen. Diese werden überwiegend in den Niederlanden produziert – pro Jahr werden dort bis zu 900 Millionen dieser farbenprächtigen Blumen gezogen. Darunter befindet sich auch eine ganz bestimmte Version der Gerbera, die in den letzten Jahren immer populärer geworden ist: die Germini.

Narzisse – Bedeutung, Pflege und mehr

13.03.2017 - Christoph Mann
Bedeutung der Blume Narzisse

Die Narzissen sind auch als Osterglocken (eine spezielle Gattung der Narzissen) bekannt und haben vor allem im Frühjahr ihre Zeit. Durch ihre fröhliche gelbe Farbe und die unkomplizierte Pflege werden sie gerne in Sträußen eingesetzt, kommen aber auch als Topfblumen dekorativ zum Einsatz. Die Narzissen kommen eigentlich aus dem Süden von Europa. Inzwischen sind sie jedoch weit verbreitet und sogar in Marokko und Libyen zu finden.

Frühlingsideen - Dekorieren mit Tulpen

20.02.2017 - Christoph Mann
Dekoration mit Tulpen

Tulpen gehören zu den beliebtesten Frühlingsblumen überhaupt. Sie sind farbenfroh, verströmen einen herrlichen Duft und gelten im Allgemeinen als Frühlingsboten und Osterblumen. In Holland sind Tulpen fester Bestandteil der dortigen Kultur, weshalb heute wie auch schon früher der Tulpe zu Ehren spezielle Feste veranstaltet werden.

 

Seiten