NOCH FRAGEN?
RUFEN SIE UNS AN
TEL. 03601/830023

Trusted Shops
Versandkostenfreie Lieferung!

Blog / Aktuelles

Der Duft der Blumen – Raffinierte Duftspiele, die begeistern

07.04.2017 - Christoph Mann
Ein Kind riecht an einer Sonnenblume

Wenn wir an Blumen denken, kommen uns in der Regel zunächst üppige Blütenköpfe, prachtvolle Farben und anmutige Formen in den Sinn. Doch Blumen begeistern nicht nur mit ihrem Aussehen, sondern auch mit ihrem einzigartigen Duft. Schon vor tausenden von Jahren wurden im alten Ägypten zum Beispiel Rosenblätter verwendet, um aus ihnen elegante Duftwässerchen herzustellen.

Germini – Die kleine Schwester der Gerbera

27.03.2017 - Christoph Mann
Bedeutung der Germini

Nicht nur in Deutschland, sondern in vielen Teilen Europas gehört die Gerbera zu den bekanntesten und beliebtesten Schnittblumen. Diese werden überwiegend in den Niederlanden produziert – pro Jahr werden dort bis zu 900 Millionen dieser farbenprächtigen Blumen gezogen. Darunter befindet sich auch eine ganz bestimmte Version der Gerbera, die in den letzten Jahren immer populärer geworden ist: die Germini.

Narzisse – Bedeutung, Pflege und mehr

13.03.2017 - Christoph Mann
Bedeutung der Blume Narzisse

Die Narzissen sind auch als Osterglocken (eine spezielle Gattung der Narzissen) bekannt und haben vor allem im Frühjahr ihre Zeit. Durch ihre fröhliche gelbe Farbe und die unkomplizierte Pflege werden sie gerne in Sträußen eingesetzt, kommen aber auch als Topfblumen dekorativ zum Einsatz. Die Narzissen kommen eigentlich aus dem Süden von Europa. Inzwischen sind sie jedoch weit verbreitet und sogar in Marokko und Libyen zu finden.

Frühlingsideen - Dekorieren mit Tulpen

20.02.2017 - Christoph Mann
Dekoration mit Tulpen

Tulpen gehören zu den beliebtesten Frühlingsblumen überhaupt. Sie sind farbenfroh, verströmen einen herrlichen Duft und gelten im Allgemeinen als Frühlingsboten und Osterblumen. In Holland sind Tulpen fester Bestandteil der dortigen Kultur, weshalb heute wie auch schon früher der Tulpe zu Ehren spezielle Feste veranstaltet werden.

 

Das kommt von Herzen – Originelle Geschenkideen zum Valentinstag

02.02.2017 - Christoph Mann
Herz zum Valentinstag

Auch dieses Jahr steht der 14. Februar wieder ganz im Zeichen der Liebenden: Es ist Valentinstag. Und wie jedes Jahr kommt früher oder später die Frage auf: Was schenke ich meinem Partner oder wie könnte ich meinem Liebsten eine Freude machen?

Selbstgemachte Blumenvasen – So gestalten Sie aus Alltagsgegenständen tolle Vasen!

13.01.2017 - Christoph Mann
Blumenvasen selber machen

Weihnachten ist vorbei und schon in wenigen Monaten steht der Frühling wieder vor der Tür. Damit die ersten Frühlingsblumen bei Ihnen Zuhause auch schön zur Geltung kommen, sollten Sie sich vorsorglich mit ausreichend Blumenvasen eindecken. Wir haben uns diesbezüglich für Sie umgesehen und sind dabei auf ein paar wirklich tolle Ideen gestoßen, wie man individuelle und originelle Blumenvasen ganz einfach selber machen kann.

Neueröffnung des Blumenladens Edelweiß in Bad-Neustadt

29.11.2016 - Christoph Mann
Blumenladen Bad Neustadt

Pünktlich zur Weihnachtszeit haben wir ein neues Blumen-Fachgeschäft in Bad Neustadt am 24.11.2016 (im Kaufland, Meiniger Straße 6) eröffnet.  Die neue Filiale erstrahlt in weihnachtlichem Glanz. Neben Weihnachts-typischen Blumen wie Christrosen, Amaryllis und dem bekannten Weihnachtsstern finden sich auf der Verkaufsfläche eine kreative und üppige Auswahl an tollen Schnittblumen, Topfpflanzen, Geschenkideen, Dekorationsartikel und bezaubernden Blumensträußen.

Blumen zur Beerdigung

23.11.2016 - Christoph Mann
Blumen zur Beerdigung

Beerdigungen sind meist keine leichte Angelegenheit. Oftmals sind Menschen von uns gegangen die uns lieb sind, und es führt uns vor Augen, dass wir selbst vergänglich sind. Im Todesfall eines geliebten Menschen sind Hinterbliebene verständlicherweise oft nicht in der Lage ihre Trauer in Worte zu fassen.

Blumenkalender - Jahreszeiten Teil 1

01.11.2016 - Christoph Mann
Blumenkalender erstes Halbjahr

Besonders schöne Exemplare einer bestimmten Blumensorte erhält man, wenn man sich daran orientiert welche Blumen saisonal in der Natur blühen. Wie bei Obst und Gemüse auch, ist es aus ökologischer Sicht nicht verkehrt sich beim Einkauf an den Jahreszeiten zu orientieren. Im Januar und Dezember gibt es nur Blumen aus dem Gewächshaus. Aus dem Anbau im Freien ist das Angebot im Zeitraum von Mai bis September reichhaltigsten.

Seiten